Lesung Marianne Beise

am 25. November, 17 Uhr

Buchansicht

Marianne Beise mit „Meine Landschaft – Mein Leben – Meine Liebe – Mein Lied“

Die gebürtige Freienwalderin gibt Hoffnung auf neue eigene Wege nach einer fremdbestimmten schattengrauen Zeit. Alltägliches findet seine Form im Gedicht: Die Strandburg, Wahlwerbeplakate, Kletten, das grüne Ampelmännchen… Und immer wieder geht es um Bäume, um den Wald, um ein lebenswertes Zuhause, eine kritische Sicht auf die Welt. Legt man beide Lyrikhefte „Die grünen Vögel meiner Träume“ und „Wandel“ nebeneinander, scheint es dem Leser, dass er ein Leben lesen kann.

ACHTUNG:
Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Wir bitten daher um Anmeldungen unter info@oderbruchmuseum.de oder 0 33 44 – 33 39 11

>> weitere Informationenzur Lesereihe im Oderbruchmuseum

Gefördert durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Fr. 25. November 2022