Dioramen-Wettbewerb

2021 haben wir unseren ersten Aufruf für einen Dioramen-Wettbewerb am Oderbruchmuseum gestartet, der seitdem jährlich stattfindet. In jedem Jahr bitten wir Euch, Eure Ideen, Visionen und Gedanken zum jeweiligen Jahresthema des Oderbruchmuseums in einem Schuhkarton zu verewigen. Alle Ergebnisse, die bei uns abgegeben werden, zeigen wir im Anschluss in einer temporären Ausstellung im Schloss Altranft.
Viele spannende Welten sind bisher entstanden: manche sind so filigran, dass man z.B.  den Opa beim Kartoffeln setzen beobachten kann oder sie sind unheimlich, wie in dem Diorama, in dem nur der Mond die Geister im dunklen Wald beleuchtet, andere können sich sogar bewegen und z.B.  Boote im Schiffshebewerk Niederfinow in die Höhe heben. Alle Ergebnisse ergeben zusammen einen wunderbaren Eindruck von der Fülle eines jeden Jahresthemas.

Und natürlich gibt es auch immer etwas zu gewinnen: die Klasse, Kindergartengruppe oder einfach eine Gruppe von Freunden kann zu uns ans Museum kommen und eine unserer spannenden Gruppenwerkstätten ausprobieren.

Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben und das Museum durch Ihre Werke bereichert haben!

Vielleicht möchtest Du ja auch beim nächsten Mal dabei sein? In unserem Newsletter erfährst Du vom nächsten Aufruf.

>>Aufruf 2024
Aufruf 2023
Aufruf 2022
Aufruf 2021