Feiern im Mai

Samstag, 6. MaiArtist

Kinderfest – Dioramen-Wettbewerb – Ausstellung über Max Bahr – offenes Werkstattangebot

Im Park feiern wir ein Kinderfest mit Musik, Tanz, Theater, Clownerie und Bastelangeboten. Unser
offenes Werkstattangebot wird Teil des Festes sein und lädt ein, selbst kreativ zu werden.
Außerdem präsentieren wir an diesem Tag im Schloss kleine Dioramen von Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Oderbruch zum Thema „Lieblingsorte“. Die schönsten werden prämiert.
In der Feldsteinscheune auf dem Berg-Schmidt-Hof erwartet die Besucher eine Ausstellung über Max Bahr (1848–1930). Der Industrielle und Sozialreformer aus Landsberg an der Warthe hat die Geschichte Brandenburgs um die Wende zum 20. Jahrhundert geprägt. Mit seiner Jutefabrik war er einer der größten Arbeitgeber der Region.

Sa. 6. Mai 2023