Geschichte(n) DIGITAL erzählen

Sommerferien-Workshop 2.-5. August 22

Kostet nichts. Macht Spaß. Bringt was.

In den Ferien bieten wir dir vier Tage voller spannender Erfahrungen mit den unendlichen Möglichkeiten digitaler Medien. Wir haben für dich zwei Profis eingeladen, die dir zeigen, wie du die besten Clips drehst oder eigene Podcast erstellst. Hast du schon mal im Museum gerappt oder staubige Museumsgegenstände in einer Animation eingebaut? Wir zeigen dir, wie das geht!

Workshop 1 bis 2:
Lerne die verschiedensten digitalen Techniken kennen, produzieren eigene Prototypen, zeige deine Ergebnisse der Öffentlichkeit und präsentiere sie einer Jury.

Workshop 3 bis 4:
Wir fahren zu interessanten Menschen, die uns viele spannende Geschichten über das Oderbruch erzählen. Du produzierst aus den Geschichten digitale Inhalte für Sozial Media und Web.

Für wen: ab 11 Jahren
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos!

Verpflegung: Für ausreichend Essen und Trinken ist gesorgt.

Mobilität: Für die An- und Abreise zum Oderbruchmuseum Altranft bist du selbst verantwortlich. In Workshop 3 und 4 starten wir in Altranft und bringen dich zu den verschiedenen Orten. Wir sind um jeweils 16 Uhr zurück am Oderbruchmuseum.

Anmeldung: Melde dich am besten gleich an. Du kannst sowohl einzelne Tage, als auch mehrere Tage auswählen. Wir empfehlen dir eine Teilnahme eines Workshops aus Block 1 und eines Workshops aus Block 2.