Mach mit bei der Mini-Trecker-Parade! am 3.Oktober 2021

Mach mit bei der Mini-Trecker-Parade! am 3.Oktober 2021

Treckermodell

Der Aufruf:
Baut die schönsten, ausgeklügeltsten, kleinsten, größten Zugmaschinen, die das Oderbruch je gesehen hat.
Ihr könnt kneten, schrauben, kleben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bis zum Herbst sammeln wir alle Modelle und prämieren sie zum Erntefest im Oktober zur großen Mini-Trecker-Parade.

Die Regeln:
Es gibt so gut wie keine. Aus allem, was ihr so findet, könnt ihr kleine Traktoren bauen. Pappe, Knete, Holz, Metall, Müll – alles ist erlaubt. Zum Erntefest am 03. Oktober bringt ihr eure Werke dann mit zur großen Tre- cker-Parade und wir küren die Sieger.

Das Ziel:
Wir organisieren zum Erntefest im Oktober (So. 03.10.) eine Trecker-Parade durch den Schlosspark. Dort werden um 16 Uhr alle Mini-Traktoren in einer großen Parade dem Publikum gezeigt. Soll heißen, eure Traktor-Modelle sollten entweder selber fahren, gezogen oder getragen werden können.
Danach wählt die Jury des Museums die schönsten Modelle. Zu gewinnen gibt es eine Gruppenwerkstatt deiner Wahl für dich und bis zu 9 deiner Freunde und Freundinnen.

bitte beachten:
Für die schönsten Treckermodelle könnt ihr für euch und eure Clique einen Tag am Museum mit einer Gruppen- werkstatt eurer Wahl gewinnen. Wir freuen uns auf eure Treckmodelle!

Du willst mitmachen, kannst aber am 3. Oktober nicht in Altranft sein? Dann bring uns vorher deinen Traktor vorbei und wir stellen sicher, dass ihn die Besucher und die Jury sehen.

Kennt ihr schon unsere Offene Werkstatt?
Jeden Samstag zwischen 12-16 Uhr
In der Museumssaison von April – Dezember oderbruchmuseum.de/ werkstatt

Ausserdem:
Wer nicht allein basteln will, kann auch zu unseren Besonderen Werkstätten ins Museum kommen. Hier helfen wir euch gerne beim Treckerbau.
Samstag 04. September 12-17Uhr am Fischerhaus,
Samstag 02. Oktober 12-16 Uhr in der Museumswerkstatt
und auch kurz vor der Parade am Sonntag 12-16 Uhr in der Museumswerkstatt

Wir freuen uns auf eure Treckermodelle!

Kontakt: Maren Buhmann 0 33 44 /155 39 02 bildung@oderbruchmuseum.de

Oderbruchmuseum Altranft
Am Anger 27
16259 Bad Freienwalde OT Altranft