Kolonistenkirche Sietzing

Kolonistenkirche Sietzing – Kanzelaltar mit Hintertür

»Der Turm hat beim Läuten so gewackelt, dass die Steine heruntergefallen sind.«

Kolonistenkirche Sietzing
Sietzinger Dorfstraße
15324 Letschin

Förderverein Freundeskreis
Fachwerkkirche Sietzing e. V.

Ansprechpartner Karl-Heinz Sommerfeld

033474 518

fachwerkkirchesietzing. wordpress.com

Die kleine Fachwerkkirche von Sietzing liegt in der Mitte des Ortes. Die Kirche war lange baufällig, hatte Risse, durch die man nach draußen sehen konnte. Es gründete sich 2015 ein Förderverein, der in nur fünf Jahren Gelder sammelte, um die Kirche 2020 grundlegend zu sanieren und durch regelmäßige Veranstaltungen heute wieder zu einem Ort der Begegnung macht. Am Anfang des Dorfes Richtung Landstraße 33 gibt es noch einen kleinen Konsum mit regelmäßigen Öffnungszeiten.